Streckhof

Sefferweich, Gemeinde Sefferweich Elkstraße 3

Beschreibung
Der Streckhof wurde im letzten Drittel des 19. Jahrhundert anstelle eines Vorgängerbaus errichtet. Dem Wohnhaus wurde wenig später ein Anbau angebaut. Sein Obergeschoß dient als Wohnraum, das Erdgeschoss als Stall.

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Wohn- und Wirtschaftsgebäude / Bäuerliche Wohn- und Wirtschaftsgebäude
Zeit:
Letztes Drittel des 19.Jahrhundert
Epoche:
Historismus / Jugendstil

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.520357
lat: 50.059788
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
https://www.bitburgerland.de/ortsgemeinden/4/sefferweich/

Datenquellen
Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland, Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz, Kreis Bitburg-Prüm, 9.2 Wernersche Verlagsgesellschaft 1994. ISBN 3-88462-132-7


Stand
Letzte Bearbeitung: 12.01.2007
Interne ID: 11745
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=11745
ObjektURL als Mail versenden