Sankt Peter in Ketten - Orgel

Irrhausen, Gemeinde Irrhausen Hauptstraße

Beschreibung
Einen neuen Außenanstrich erhielt die Kirche im Jahre 1987; und schon im darauf folgenden Jahr konnte eine neue Orgel angeschafft werden. Sie ist ein einmanualiges Rückpositiv mit mechanischer Traktur. Die Orgel mit 7 Register wurde von der Firma Lothar Simon aus Borgentreich bei Paderborn gebaut. Am Pfingstfest, dem 22.Mai 1988 fand die Orgelweihe durch Herrn Regionaldekan Josef Pauken statt. [1]

Einordnung
Ersteller, Baumeister, Architekt, Künstler:
Simon, Lothar (Borgentreich)
Kategorie:
Handwerk / Orgeln /
Zeit:
1988
Epoche:
20. Jahrhundert

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.212840
lat: 50.080927
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Im Dorf

Internet
http://www.irrhausen.de/

Datenquellen
[1] Bruder Niketius Munkler, Koblenz, 2008: Irrhausen und seine Pfarrkirche Sankt Peter in Ketten

Bildquellen
Bild 1: http://www.islek.de/Gemeinden/Irrhausen/irrhausen.htm
Bild 2: © skworez72 in http://www.flickr.com/

Stand
Letzte Bearbeitung: 17.03.2008
Interne ID: 14575
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=14575
ObjektURL als Mail versenden