Stattlicher Krüppelwalmdachbau

Ruwer/Eitelsbach, Stadt Trier Eitelsbacher Straße 8/10
Beschreibung
Der stattliche Krüppelwalmdachbau ist ortsbildprägend. Das Gebäude mit der Hausnummer 8 wurde 1829 erbaut. Im Kern stammt es wohl aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. 1993 bis 1995 wurde der Bau instandgesetzt. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Wohn- und Wirtschaftsgebäude / Bürgerliche Wohn- und Wirtschaftsgebäude
Zeit:
17. Jahrhundert
Epoche:
Renaissance

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.721303
lat: 49.777169
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://www.ruwer.de/

Datenquellen
[1] © Amt für Bodenmanagement und Geoinformation Trier. https://geoportal.trier.de/trier/index.php#

Bildquellen
Bild 1: © Amt für Bodenmanagement und Geoinformation Trier.

Stand
Letzte Bearbeitung: 30.01.2019
Interne ID: 19554
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=19554
ObjektURL als Mail versenden