Kaisergarten

Zeltingen-Rachtig, Gemeinde Zeltingen-Rachtig

Beschreibung
Der wohl zu Ehren von Kaiser Wilhelm und der Reichsgründung 1871 (wie auch in vielen anderen Orten damals) angelegt wurde.

Einordnung
Kategorie:
Naturobjekte / Parks, Gärten und Friedhöfe / Gedenkpflanzungen
Zeit:
1871
Epoche:
Historismus / Jugendstil

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 7.04295
lat: 49.96101
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Auf dem Berg

Internet
http://www.zeltingen-rachtig.de/

Datenquellen
[1] TK25 Bernkastel-Kues. Reichsamt für Landesaufnahme (Deutschland / Army Map Service, Corps of Engineers (USA) /

War Office (Großbritannien) / Service Géographique des F.F.A. (Frankreich), 1951.

Bildquellen
Bild 1: Von Hermann Historica (auction house), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28832608

Stand
Letzte Bearbeitung: 05.02.2018
Interne ID: 46669
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=46669
ObjektURL als Mail versenden