Heiligenhäuschen

Laufeld, Gemeinde Laufeld

Beschreibung
In der Nacht zum 1. Mai 2019 wurde das Heiligenhäuschen am Ortseingang von Wallscheid her kommend von den "Hexen" renoviert.

Dahinter stand der Kegelclub. Dessen Mitglieder hatte der Zustand des Häuschens schon lange gestört. Einem der Kegler kam dann die Idee: eine Aktion in der Hexennacht. Ziel war, das alte Gemäuer zu erhalten und das Ganze in Eigenregie und unter strenger Geheimhaltung zu planen und auszuführen. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Sakralbauten / Heiligenhäuschen
Zeit:
Undatiert
Epoche:
Undatiert

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.869243
lat: 50.081825
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Im Flürchen

Internet
http://www.laufeld.de/

Datenquellen
[1] https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/ueber-nacht-wie-neu-hexen-renovieren-heiligenhaeuschen-in-laufeld_aid-38604587


Stand
Letzte Bearbeitung: 07.05.2019
Interne ID: 26389
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=26389
ObjektURL als Mail versenden